Dylon

Verbleicht, vergessen, verwandelt... 3 Möglichkeiten, mit Textilfarbe deinen Kleiderschrank zu retten

Frau auf Stufen mit olivgrüner Bluse, grauen Hosen und einer schwarzen Handtasche.
  • Mit Textilfarbe Outfits erneuern, erfrischen und wiederbeleben
  • So hauchst du deinem Kleiderschrank in nur fünf Schritten neues Leben ein
  • Deine Lieblingsjeans erstrahlen im alten Glanz
  • Ausgebleichte Shirts und Kleider sind wie neu

Sie trägt keinen Superhelden-Umhang, aber deine Waschmaschine kann Lieblingsklamotten retten. Deine ausgebleichte Kleidung, vom heißgeliebten Basic bis hin zum aus der Mode gekommenen Statement-Teil, muss sich nicht mehr ganz hinten im Kleiderschrank verstecken.

Um alten Klamotten neues Leben einzuhauchen, brauchst du nicht mehr als eine Kapsel DYLON Textilfarbe. Es ist wirklich so einfach. Los geht's:

Junge Frau trägt langen, ockerfarbenen Cardigan mit schwarzem Top und blauer Jeans.

Anleitung für Textilfarbe in der Maschine

Hör auf deine innere Stimme. Sie ruft: “Kann ich wirklich meine Kleidung mit Textilfarbe auffrischen?” Die Antwort ist Ja! Du kannst   aus der Mode gekommene, ausgebleichte Kleidung mit Textilfarbe …auffrischen, erneuern und verändern... und das in fünf einfachen Schritten:

  1. Wiege die Textilien, um herauszufinden, wie viel Farbe du brauchst (eine DYLON Textilfarbkapsel kann 600 Gramm Stoff in voller Farbkraft in der Maschine färben).
  2. Stelle sicher, dass die Textilien sauber sind und feuchte sie an.
  3. Lege die feuchte Kleidung in die Waschmaschine und stelle die geöffnete und ausgepackte DYLON Textilfarbkapsel oben drauf.
  4. Stelle einen kompletten 40° C Waschgang ein. Verzichte auf Spar- oder Vorwasch-Optionen.
  5. Lass den gleichen Waschgang nochmal laufen, diesmal mit Waschmittel, um die Farbe auszuspülen.
  6. Entferne den Stoff aus der Maschine und lasse sie zur Reinigung einmal leer mit Waschmittel laufen.

Für optimale Resultate...

    7. ...immer die Anweisungen (in der Packung) lesen, bevor du anfängst.

Jetzt geht’s los – hier sind drei Ideen, wie du deine Klamotten auffrischen und verschönern kannst:

1. Vive le Lieblingsshirt!

Intensive Farben sind wunderschön, aber sie bleichen über kurz oder lang aus. Schwarz wird grau, braun wird braungrau, grün wird grüngrau. Alles recht eintönig. Auch Lieblingsshirts werden irgendwann ausgemustert, wenn du den Anblick ausgebleichter Kleidung nicht mehr erträgst. Aber das muss nicht sein – So erweckst du dein Lieblingsshirt zu neuem Leben:

  1. Wähle eine DYLON Textilfarbe, die der Originalfarbe am ähnlichsten ist. Es stehen 22 Farben zur Wahl, also dürfte es nicht allzu schwer sein, die richtige zu finden.
  2. Folge den Anweisungen zum Färben mit Textilfarbe in der Maschine (siebe oben).
  3. Schau in den Spiegel und frage dich: Kann ich mit den endlosen Komplimenten umgehen?

2. Denim wie neu

Was für ein trauriger Anblick: deine Lieblingsjeans waren deine treuen Begleiter auf den besten Parties der Stadt. Jetzt führst du sie höchstens noch in den Supermarkt aus. In dem unvorteilhaften Licht dort sieht wohl jeder, wie ausgebleicht sie sind (und warum sie nicht mehr mit auf die Piste dürfen). So bringst du sie wieder in Form:

  1. Wähle die DYLON Textilfarbe, die dem Farbton deiner Jeans am nächsten kommt – Jeans Blue und Intense Black sind unsere Favoriten.
  2. Folge den obigen Anweisungen zum Färben mit Textilfarbe in der Maschine, um deine Jeans wieder zu steten Begleitern zu machen.

3. Das gar-nicht-so-Kleine Schwarze

Jeder will mal verwöhnt werden; das gilt auch für dein Party-Outfit. Das Kleine Schwarze ist ein Klassiker und darf in keinem Schrank fehlen, aber der Zahn der Zeit nagt auch an eigentlich zeitlosen Basics. Wenn dein Kleines ins Alter kommt, musst du es trotzdem nicht entsorgen. Nicht, wenn du es statt dessen auffrischen, rundumerneuern und zu neuem Leben erwecken kannst (genauso  wie jedes andere Kleid). Kleider auffrischen ist so einfach:

  1. Wähle DYLON Textilfarbe Intense Black (oder einen anderen Farbton, der der Farbe des Kleides am nächsten kommt)
  2. Folge den obigen Anweisungen zum Färben mit Textilfarbe in der Maschine und belohne dein neues altes Lieblingskleid, indem du es richtig schön ausführst.
Rothaarige Frau im engen schwarzen Minikleid mit schwarzer Clutch.